Die Alltagshelden

Zusammen gegen Corona – Unterstützung der Mitbürgerrinnen und Mitbürger

Eine Initiative der Jugendorganisationen im Landkreis Waldeck-Frankenberg

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Ältere und schwächere Menschen sind während der Corona-Pandemie auf unsere Unterstützung angewiesen. Um eine weitere Ausbreitung des Corona Virus zu verhindern, sind die Menschen und gerade die Risikopersonen angehalten, persönliche Treffen einzuschränken und nur das Haus zu verlassen, wenn es zwingend nötig ist.

Gemeinsam wollen wir als Jusos, Grüne Jugend, Junger Union, Junge Liberale, den Pfadfindern Hohenstaufen und dem Kreisschülerrat Menschen unterstützen, die nicht die Möglichkeit haben, selbst Einkäufe oder Botengänge zu erledigen.

Für alleinstehende Menschen der Risikogruppe wollen wir Einkäufe und andere Erledigungen im Alltag für Sie übernehmen. So helfen wir der sogenannten Risikogruppe dabei, öffentliche Bereiche zu meiden. Gesunde und jüngere Menschen können sich gerne unter 0157/32404503 melden.

Pressemitteilung der JU, Jungen Liberalen, GJ, Jusos, Pfadfinder und des Kreisschülerrats vom 23.03.2020